header banner
Default

Kommentar zur Postbank: Bitte handeln Sie, Bafin


Table of Contents

    Hunderte Kunden der Postbank kommen nicht an ihre Guthaben. Die Finanzaufsicht Bafin hat die Konzernmutter Deutsche Bank deswegen abgemahnt. Doch das reicht nicht.

    Glaubt man der Deutschen Bank, dann handelt es sich bei den Problemen ihrer Tochter Postbank um vorübergehende Service-Einschränkung im Rahmen wichtiger Bauarbeiten an den IT-Plattformen. Man kenne das ja von anderen Banken, die angeblich ähnliche Probleme haben. Und überhaupt, was sind schon ein paar Hundert oder Tausend Beschwerden angesichts von zwölf Millionen Kunden? Grosso modo sei der Umzug der Postbank-Kunden-Daten auf die Systeme der Deutschen Bank - in vier Wellen an mehreren Wochenenden in den vergangenen Monaten - doch gut verlaufen, hieß es zuletzt aus den Frankfurter Doppeltürmen.

    Sources


    Article information

    Author: Christina Glover

    Last Updated: 1703877003

    Views: 541

    Rating: 3.9 / 5 (89 voted)

    Reviews: 99% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Christina Glover

    Birthday: 1917-05-06

    Address: 9800 Mccoy Course Suite 247, Lisachester, OK 67305

    Phone: +4466725883816686

    Job: Librarian

    Hobby: Metalworking, Wildlife Photography, Rock Climbing, Crochet, Badminton, Pottery, Backpacking

    Introduction: My name is Christina Glover, I am a unreserved, apt, Precious, dear, Open, resolute, courageous person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.